All you need is love: Die Beatles und die 10 Gebote (German - download pdf or read online

By Peter Ciaccio,Alexandra Romei

Mit Liedern wie ""All you would like is love"", ""Yellow Submarine"" oder ""Yesterday"" wurden die vier Jungs aus Liverpool in kürzester Zeit weltberühmt. used to be aber machte die Band so populär? was once hatte sie der Welt mitzuteilen? Und warum interessiert (uns) Christen das?

Erneut begibt sich Peter Ciaccio auf eine spannende Reise durch die Zeit und stellt Aussagen der Beatles-Songs in engem Zusammenhang mit den Grundfragen christlichen Glaubens.

Dabei vergleicht er die Aussagen der 10 Gebote mit den Inhalten ethischer Werte, die die Beatles in ihren Liedern und in ihrem ""Way-of-live"" der Welt in den 60er Jahren präsentierten.
Welche Inhalte und Aussagen sind ähnlich zu denen der Kirche, welche sind anders? Sind ihre Texte tatsächlich nur als Protest gegen das institution der Kirche zu verstehen oder wollen sie den Menschen auf ethischem und unterhaltsamem Weg zum Nachdenken verhelfen?

Nach dem Evangelium von Hogwarts gelingt Peter Ciaccio erneut eine spannende Gegenüberstellung - diesmal von christlichen Werten und Popkultur.

Show description

Read or Download All you need is love: Die Beatles und die 10 Gebote (German Edition) PDF

Best religion in german books

Read e-book online Die gesellschaftliche Kohärenz der Mystik: Eine Darstellung PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, be aware: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Theologische Fakultät), Veranstaltung: Proseminar Systematische Theologie, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Das Hauptaufgabenfeld der Systematischen Theologie besteht darin, die wesentlichen Glaubensinhalte einer faith zu definieren.

Joachim Schmiedl's Dieses Ende ist eher ein Anfang: Die Rezeption des Zweiten PDF

"Nun stehen wir am Ende der Beratungen; aber dieses Ende ist eher ein Anfang. " (08. Dezember 1965) Die deutschen Bischöfe erlebten das Zweite Vatikanische Konzil als Zeit der Umwälzung, die sie aktiv mitgestalteten. Reform struggle aber nicht nur Abschied vom Alten. Das Neue musste vermittelt werden. Dieser Aufgabe stellten sich die deutschen Bischöfe.

Get "Wie lange noch?": Schreien nach Recht und Gerechtigkeit - PDF

Die Apokalypse des Johannes ist "Ent-Hüllung". Sie enthüllt einmal, wem die Macht wirklich gehört: dem biblisch bezeugten Gott. Das verdichtet sich in Jesus als dem "geschlachteten Lamm", der seine Macht mit dem Wort durchsetzen wird. In Entsprechung zu Jesus sieht Johannes die von ihm angeschriebenen Gemeinden in einer bedrängten scenario am Rande der Gesellschaft.

Sünde und Rechtfertigung bei Paulus: Eine exegetische by Eun-Geol Lyu PDF

Eun-Geol Lyu stellt die christliche Deutung des paulinischen Sündenverständnisses in Frage und versucht, seine Rechtfertigungslehre von einem Sündenverständnis her neu zu deuten, dem zufolge die Rechtfertigungslehre aus 'Sühnungstheologie', 'Nichtanrechnungstheologie' und 'Befreiungstheologie' besteht.

Additional resources for All you need is love: Die Beatles und die 10 Gebote (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

All you need is love: Die Beatles und die 10 Gebote (German Edition) by Peter Ciaccio,Alexandra Romei


by Joseph
4.5

Rated 4.59 of 5 – based on 37 votes